Theater

Kindertheater „Pettersson feiert Weihnachten“

Mi, 14. Dezember 2016 17:00

Großer Saal
Ausverkauft
Kindertheater „Pettersson feiert Weihnachten“

Zu Gast: Münchner Theater für Kinder
105 Minuten inkl. Pause, ab 4 Jahren
Im Hause Pettersson und Findus laufen die Weihnachtsvorbereitungen auf vollen Touren. Doch als sie im Wald nach einem schönen Tannenbaum suchen, passiert das Unglück: Findus saust mit seinem Schlitten auf Pettersson zu und bringt den alten Mann zu Fall.

Der verstauchte Fuß von Pettersson bringt das Chaos am Weihnachtstag so richtig ins Rollen. Die Wunschzettel der Hühner gehen verloren und der selbst gebastelte Weihnachtsbaum sieht eher aus wie eine riesige, grüne Klobürste. Als dann auch noch der listige Fuchs Snorre die beste Legehenne raubt, macht sich Findus auf den Weg, um seine Freundin zu retten. Dass es schließlich doch noch ein schöner Weihnachtsabend wird, verdankt Findus dem alten Pettersson, einer Hühner-Rakete und... natürlich dem Weihnachtsmann. Stille Nacht? Bestimmt nicht!

Vorverkauf ab 19.09.2016, 9 Uhr

Kartenpreis: 7,50 € inkl Garderobe und gültig als Fahrschein im naldo-Verkehrsverbund.

Vorverkaufsstellen:
- StaRT - Stadtmarketing und Tourismus Reutlingen GmbH,
- Bürger- und Verkehrsverein Tübingen
  An der Neckarbrücke 1, 72072 Tübingen
  Telefon 07071 91360
- Henriette's Kult-Tour
  Hechinger Straße 34, 72810 Gomaringen
  Telefon 07072 923971
- Reutlinger Nachrichten
- an der Tageskasse
- sowie ganz NEU über das Onlineticketverkaufssystem Reservix zum bequemen Ausdrucken direkt bei Ihnen zuhause