Musical / Show

Box-Gala Reutlingen

Sa, 01. Oktober 2016 19:00

Großer Saal
Ausverkauft
Box-Gala Reutlingen

Björn Blaschke auf Abschiedstour – TIME TO SAY GOODBYE

Nach 28 Jahren Boxsport möchte sich Profiboxer Björn Blaschke bei seinen Freunden, Fans und Gönnern bedanken und steigt zum letzten Mal in der Region in seiner Heimatstadt in den Ring.

Björn Blaschke, der sich immer wieder auch ehrenamtlich engagiert und der 2014 unter anderem im Vorprogramm des Weltmeisterschaftskampfes von Wladimir Klitschko gegen Kubrat Pulev in der Hamburger O2-Arena boxte, hat in seiner Boxkarriere 149 Amateurkämpfe und 21 Profikämpfe bestritten. Die Bilanz seiner Profikämpfe in der Cruisergewichtsklasse: 12 Kämpfe gewonnen – davon 7 durch TKO, 8 verloren und 1 unentschieden. Als Amateur bestritt er internationale Turniere, war 9x württembergischer Meister, 3x süddeutscher Meister und 3x 3. Deutscher Meister. Als Profi gewann er 2011 den Titel des „Internationalen Champion“ des WBF und wurde 2015 zuletzt Deutscher Meister des WBCA. Nun naht der Abschied von der aktiven Karriere und in seinem letzten Kampf in Reutlingen will er allen noch einmal zeigen, was er kann und einen guten spannenden Kampf abliefern.

Neben dem Hauptkampf von Björn Blaschke, den er voraussichtlich gegen den in der Schweiz lebenden Albaner Sevdail Sherifi bestreiten wird, stehen weitere vier Boxkämpfe (darunter auch ein Frauenkampf) auf dem Programm. Dazu verspricht die Reutlinger Box-Gala ein spannendes buntes Rahmenprogramm mit Auftritten von diversen regionalen Künstlern, Musikern und Vereinen. Unterstützt wird die Veranstaltung von regionalen Sponsoren.

Nähere Informationen erhalten Sie unter www.boxgala-reutlingen.de

Die Eintrittskarten sind in den Geschäftsstellen der Südwestpresse in Reutlingen, Metzingen und Bad Urach erhältlich.