Konzert

Amigos - Wie ein Feuerwerk - Tour 2017

So, 05. März 2017 16:00

Großer Saal
Ausverkauft
Amigos - Wie ein Feuerwerk - Tour 2017

Auf 50 Jahre Bühnenerfahrung und auf zehn Jahre Hitfeuerwerk blicken die zehnfach ECHO-nominierten, 2011 mit dem ECHO ausgezeichneten sowie mit 64 Gold-, 24 Platin- und einmal Doppel-Platin-Awards geehrten Amigos im Sommer 2016 gemeinsam mit ihren Freunden in ganz Europa zurück. So ein freudiger Anlass gehört gefeiert - und dazu haben die erfolgreichen Brüder mit "Wie ein Feuerwerk" ein neues Album aufgenommen.

Ihre Alben „Sommerträume“ (2014) und „Santiago Blue“ (2015) stürmten in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz 1 der Charts. Das Duo wurde für seine unermüdliche Fan-Nähe nicht nur mit reichlich Applaus belohnt, sondern durfte sich auch über das Doppel-Nummer 1-Triple freuen! Mit über 150 Auftritten pro Jahr sind Bernd und Karl-Heinz Ulrich ganz nah dran an ihrem Publikum. Hunderttausende von Kilometern legen sie Jahr für Jahr gemeinsam mit dem Auto zurück, um ihre Fans von Dänemark bis nach Kroatien und Italien zu besuchen. „Viele Menschen haben dasselbe Gefühl für manche Lebenssituationen. Und wir sind zwei davon. Wir sind so wie sie. Wir freuen uns, wenn uns die Leute nach den Konzerten ansprechen und aus ihrem Leben erzählen, weil wir sie mit unseren Liedern im Herzen und der Seele berührt haben - und wir unsere Erfahrungen so austauschen.“

Die Amigos sind Superstars der Schlagerszene, auch wenn die heimatverbundenen Hessen Bernd und Karl-Heinz ihrem Publikum auf Augenhöhe begegnen. Genau diese Einstellung zeichnet die Amigos aus und dass die beiden nicht nur auf der Bühne großartig harmonieren, sondern dass es im Privaten bei den Brüdern genauso passt, das spürt man bei den Liedern und das kommt beim Publikum an. „Das Herz ist dort zuhause, wo man Freunde hat“, lautet daher auch eine Liedzeile, die das Verhältnis von den Amigos zu ihren Fans treffend beschreibt. Neben Sehnsuchts- und Liebesliedern greifen sie auch sozialkritische Themen auf und machen sich stark für alle, die Rückendeckung dringend nötig haben.