Kultur

Huberbuam: Thomas Huber – Sehnsucht Torre

Sa, 04. März 2017 20:00

Kleiner Saal
Ausverkauft
Huberbuam: Thomas Huber – Sehnsucht Torre

„Sehnsucht Torre“ ist der neue spektakuläre Vortrag mit "bergeisternden" Geschichten über das Sehnen und Suchen nach Glück auf dem Torre Egger in Patagonien. Thomas Huber ist der erfolgreichste Bergsteiger unserer Zeit. Der ältere der beiden Huberbuam ist Extremkletterer und Profibergsteiger wie sein Bruder Alexander, der bereits vor zwei Jahren mit seiner ausverkauften Veranstaltung zu Gast war. "Sehnsucht Torre" ist ein wilder Road Trip in Thomas Hubers Seele - und eine Reise an das andere Ende der Welt nach Patagonien, in das Land des "Cerro Torre".

Ein wilder Berg, der das Verlangen vieler Bergsteiger auf sich vereint. Auch Thomas Hubers Sehnsucht findet sich in dieser steilen, von den patagonischen Winden gezeichneten, vereisten Granitnadel. Ein Berg, der einen Teil seiner Lebensgeschichte erzählt: Erfolge, Niederlagen, Verluste. Er vereint die Trauer, scheinbar belanglos Erlebtes und die großen Momente, der Torre ist sein Tagebuch als Bergsteiger. Er wollte den Berg über eine perfekte neue Linie besteigen. Die Überschreitung aller Gipfel des Torre-Massivs wurde zur größten Herausforderung seines bisherigen Strebens. Adrenalin pur!

Tourist Info Reutlingen - Infos & Online Tickets unter www.expedition-erde.de