Frequently asked questions about Stadthalle Reutlingen –
we’re happy to be of help

Some questions keep coming up time and again. We would like to provide answers here. If your question is not included: We’re looking forward to your message and will also gladly help you in person.

Where can I get entrance tickets for events in Stadthalle Reutlingen?

We do not sell tickets directly since tickets may be purchased only via such ticket agencies as are authorized by the event’s respective promoter. More information is available from the promoters themselves. Our service for you: In our Event Calendar we provide an internet link to the respective ticket agency for every event – to ensure you get your tickets quickly.


Can tickets be bought on the day?

That depends: the promoters decide if tickets are sold on the day at the box office. Such information is provided by the promoters who usually publish it in advance via their usual channels (home page, advance sale systems).


Is there a cloakroom?

For your comfort and security we offer cloakroom services for all events. We are happy to safeguard bulky coats, jackets, hats and headgear as well as other large accessories such as huge mufflers, capes etc. Large bags, laptop cases, backpacks, or motorcycle and bicycle helmets can be left there as well. Due to reasons of liability in case the hall needs to be evacuated, we are obliged to safeguard such items. Our staff is always available to discuss which individual items may be brought along into the event locations – and which items need to wait for you outside.


Which route options take me to the venue?

See the Route Description tab to find the quickest route to us, whether by train, bus or car. Including directions to all locations where you may easily park your vehicle.


Is catering provided?

Who enjoys performances on an empty stomach? Our catering team provides selected snacks and a broad range of hot and cold beverages during event breaks. You are welcome to order your „break sustenance“ in advance to prevent waiting times and queuing. At break time, just walk over to the fully set (tall) table reserved for you.


Information for individuals with restricted mobility

Our service for guests with disabilities covers the entire, barrier-free design building. Of course all rooms within Stadthalle Reutlingen are accessible for handicapped persons. Our staff is well trained in handling wheelchairs and the like, and will always support you whenever the need arises. For guests using wheelchairs we always reserve special locations during events – to ensure a good view. Talk to us, we are happy to help with your request.


Is camera use permitted?

Sorry, this is not allowed. To bring along and use audio and video recording devices as well as photographic and film cameras is prohibited – please respect copyright and the requirements of our artists and promoters. It is therefore expressly prohibited to record audio or image/video for transmission, broadcasting via internet or other media, providing access to
third parties or for commercial purpose broadcasting – unless you have accredited status or were officially commissioned to do so. Just enjoy the moment, straight and without distractions.

Fragen und Antworten zur Stadthalle Reutlingen –
wir sind gerne für Sie da

Einige Fragen werden uns immer wieder gestellt. Hier geben wir Ihnen gerne die Antworten darauf. Falls Sie Ihre Antwort vermissen sollten: Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und sind gerne auch persönlich für Sie da.

Woher bekomme ich Eintrittskarten für Veranstaltungen in der Stadthalle Reutlingen?

Nicht direkt bei uns, denn der Erwerb von Eintrittskarten ist ausschließlich über die durch den jeweiligen Veranstalter autorisierten Vorverkaufsstellen möglich. Nähere Informationen sind direkt bei den Veranstaltern erhältlich. Unser Service: Wir haben in unserem Event-Kalender bei jeder Veranstaltung einen Link zum jeweiligen Kartenvorverkauf gesetzt – so kommen Sie schnell zu Ihren Tickets.


Gibt es auch eine Abendkasse?

Das kommt darauf an: Der Veranstalter entscheidet selbst darüber, ob ein Abendkassenverkauf stattfindet. Entsprechende Informationen erhalten Sie direkt beim Veranstalter, der dies in der Regel bei jedem seiner Events vorab über die einschlägigen Medien (Homepage, Vorverkaufssysteme) bekanntgibt.


Gibt es eine Garderobe?

Für Ihren Komfort und Ihre Sicherheit bieten wir bei allen Veranstaltungen unseren Garderobenservice an. Wir bewahren für Sie gerne dicke Jacken, Mäntel und Kopfbedeckungen sowie andere volumige Accessoires wie große Schals, Capes etc. auf. Auch große Taschen, Laptopkoffer, Rucksäcke oder Motorrad- und Fahrradhelme sind bei uns gut aufgehoben. Aus haftungsrechtlichen Gründen im Falle einer notwendigen Saalräumung sind wir sogar zur Aufbewahrung verpflichtet. Unsere Mitarbeiter besprechen gern mit Ihnen im Einzelfall, was Sie alles mit in die Veranstaltungsräume nehmen können – und was draußen auf Sie wartet.


Welche Anreisemöglichkeiten gibt es?

Unter dem Reiter Anfahrt finden Sie den schnellsten Weg zu uns per Bahn, Bus und mit dem Auto. Und Hinweise zu allen Plätzen, an denen Sie Ihr Fahrzeug gut abstellen können.


Wird ein Catering angeboten?

Auch Ihr leibliches Wohl liegt uns am Herzen: Unser Gastronomieteam bietet zu den Veranstaltungen ausgewählte Snacks sowie ein breites Sortiment an Heiß- und Kaltgetränken für die Pausen der Events an. Gerne können Sie Ihre „Pausenfüller“ bereits vorab bestellen, sodass Wartezeiten und Schlangestehen entfallen. Sie gehen in der Pause direkt zu dem für Sie reservierten und bereits gedeckten (Steh-)Tisch.


Informationen für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen

Unser Service für Gäste mit Handicap erstreckt sich über das gesamte Gebäude, das barrierefrei gestaltet ist. Selbstverständlich verfügen alle Räumlichkeiten der Stadthalle Reutlingen über behindertengerechte Zugänge. Unsere Mitarbeiter sind geschult im Umgang mit Rollstuhl & Co. und sind jederzeit Ansprechpartner für Sie, wenn Sie Unterstützung wünschen. Für Gäste, die auf den Rollstuhl angewiesen sind, halten wir stets besondere Aufstellflächen bei Veranstaltungen vor – für einen guten Blick aufs Geschehen. Sprechen Sie uns an, wie kümmern uns gern um Ihr Anliegen.


Ist das Benutzen von Fotoapparaten und Kameras erlaubt?

Leider nein. Das Mitbringen und Gebrauchen von Audio- und Videoaufzeichnungsgeräten sowie von Foto- und Filmkameras ist leider nicht gestattet – das Urheberrecht und die Vorgaben unserer Künstler und Veranstalter bitten wir zu respektieren. Es ist also untersagt, Ton- oder Bildaufnahmen, Beschreibungen oder Veranstaltungsergebnisse im Ganzen oder Einzelnen aufzunehmen, zu übermitteln, über das Internet oder andere Medien zu verbreiten, anderen Personen zugänglich zu machen oder diese gewerblich zu verbreiten – es sei denn, Sie sind akkreditiert bzw. offiziell beauftragt. Genießen Sie also einfach den Moment, pur und direkt.


Darf ich meinen Hund zu einer Veranstaltung mitbringen?

In der Stadthalle Reutlingen sind Tiere grundsätzlich nicht erlaubt. Als Ausnahme gelten lediglich ausgebildete Begleithunde für Menschen mit Behinderung oder Polizisten.


Hausordnung Stadthalle Reutlingen GmbH