Fine
50. Reutlinger Kammermusik Zyklus - PoeMus "Wirf ab, Herz, was dich kränket"

50. Reutlinger Kammermusik Zyklus

PoeMus »Wirf ab, Herz, was dich kränket«


Piktogramm für Klassik
Klassik

Donnerstag

21.11.2024

Piktogramm für die Startzeit

19:30 Uhr

Piktogramm für den Veranstaltungsort

Kleiner Saal


Piktogramm für Vorverkaufsstellen
Vorverkaufsstellen

„Ihre Sopranstimme funkelt wie ein Diamant“, so jubelte die Westfälische Allgemeine Zeitung über Sibylla Rubens. Zusammen mit der Pianistin Doriana Tchakarova ist sie mit einem abwechslungsreichen Lied-Programm zu hören. Auf dem Programm stehen neben Werken von Mozart, Schumann, Brahms und Edvard Grieg auch Werke von zwei Komponistinnen: von Johanna Kinkel und Luise Greger. 
Das Vorkonzert präsentiert mit Ashkhen Varzhapetyan (Sopran), Hannes Nedele (Bariton) und Dani Zhogovska am Klavier junge Preisträger:innen. 
„Wirf ab, Herz, was dich kränket“ – das Motto des heutigen Abends ist einer Zeile des „Abendliedes“ von Robert Schumanns op. 107 entnommen. 

Programm:

Lieder von Wolfgang Amadeus Mozart, Robert Schumann, Johannes Brahms, Edvard Grieg, Johanna Kinkel und Luise Greger

Veranstalter:

Kulturamt der Stadt Reutlingen


Piktogramm mit Ausrufezeichen
  • Einlass ab 18.30 Uhr

Ihr Besuch

Gastwerk - Pausengastro

Pausen-Gastronomie Über den erfahrenen Partner GrauerGastro – gastwerk gibt‘s bei der Stadthalle Reutlingen für Kulturveranstaltungen den kulinarischen Telefon- bzw. Online-Service. zur Bestellung

Piktogramm für Saalpläne

Saalpläne Informationen zu Bestuhlungs- oder Raumplänen und Hinweisen für Menschen mit Behinderung finden Sie hier zum Download bereitgestellt. weiterlesen

Piktogramm für Ladesäule

Elektrotankstelle Tanken Sie bei uns auf, auch außerhalb von Veranstaltungen. weiterlesen


weitere Empfehlungen

Württembergische Philharmonie Reutlingen

Württembergische Philharmonie Reutlingen >

  • Florian Ludwig, Leitung

  • Richard Strauss - Tod und Verklärung, op. 24
  • Modest Mussorgski/Maurice Ravel - Bilder einer Ausstellung
  • < weiterlesen

    Württembergische Philharmonie Reutlingen

    Württembergische Philharmonie Reutlingen >

  • Akademischer Chor der Universität Tübingen (Einst. Philipp Amelung)
  • Ariane Matiakh, Leitung
  •  

    • Charles Koechlin – Au loin op. 27
    • Maurice Ravel - Daphnis et Chloé. Suite Nr. 2 
    • Claude Debussy - Trois Nocturnes 
    • Maurice Ravel - La valse. Poème choréographique für Orchester
    • < weiterlesen

    Nachwuchsorchester der Jungen Sinfonie Reutlingen

    Nachwuchsorchester der Jungen Sinfonie Reutlingen Das Nachwuchsorchester der Jungen Sinfonie Reutlingen lädt ein zum Sommerkonzert:

    • Grieg: "Aus Holbergs Zeit" - Suite für Streichorchester
    • Bruch: Konzert für Klarinette, Viola und Orchester (Solisten: Marin Quiel (Viola) und Patrick Bauer (Klarinette))
    • Mendelssohn: "Reformationssinfonie"

    Die ca. 70 jungen Musikerinnen und Musiker im Alter von 12 bis 19 Jahren bringen bekannte und unbekannte Werke aus Barock, Klassik, Romantik und Moderne auf die Bühne. Der Eintritt ist wie immer frei, es wird um Spenden am Ausgang gebeten.

    Es werden keine Eintrittskarten benötigt. weiterlesen