Fachkräftetag 2019 – Jobmesse mit Mehrwert

Termin: 28.09.2019

Uhrzeit: 10:00

Ort: Großer Saal

Genre: Messe/Ausstellung

Wir haben Arbeit, aber keine Leute – so geht es zunehmend mehr Betrieben in Deutschland. Quer durch alle Branchen und Regionen ist der Fachkräftemangel spürbar. Heiß umkämpfte Spezialisten und ein leergefegter Arbeitsmarkt – genau aus diesem Grund veranstalten die SÜDWEST PRESSE-Verlage der Region Neckar-Alb zusammen mit dem Schwäbischen Tagblatt den Fachkräftetag. Bei dieser Veranstaltung können sich Bewerber direkt über Unternehmen aus der Region informieren und vielleicht bereits ihren künftigen Arbeitgeber kennenlernen. Oder man entdeckt die eine oder andere Firma, die man bislang noch nicht auf dem Radar hatte und hat ausgiebig Zeit, interessante Informationen einzuholen und gute Gespräche zu führen.

Darüber hinaus erwartet die Besucher ein umfangreiches Rahmenprogramm: So wird beispielsweise ein Bewerbungsmappencheck angeboten, bei dem Experten Bewerbungsmappen prüfen und wertvolle Tipps geben. Kostenlose Vorträge, die sich um die Themen Job und Bewerbung drehen, runden das Programm ab.

Bildrechte Illustration:

Fotograf Klaus Franke

Veranstalter:

SÜDWEST PRESSE-Verlage der Region Neckar-Alb & Schwäbisches Tagblatt

Rollstuhlgerecht

Termin eintragen

Teile dieses Event auf: