Nachholtermin: Galakonzert mit Rollando Villazón
Nachholtermin: Galakonzert mit Rollando Villazón
Nachholtermin: Galakonzert mit Rollando Villazón

Termin: 08.11.2020

Uhrzeit: 18:00

Ort: Großer Saal

Genre: Konzert

Highlight

Nachholtermin. Veranstaltung wurde von 18.03.2020 verlegt auf 08.11.2020. Die Karten behalten ihre Gültigkeit.

Galakonzert mit Rollando Villazón

Werke von Bellini, Verdi, de Falla und Zarzuelas

Rollando Villazón, Tenor

Württembergische Philharmonie Reutlingen

Guerassim Voronkov, Leitung

Der Star-Tenor Rollando Villazón kommt zu einem Galaabend in die Stadthalle Reutlingen, begleitet wird er von der Württembergischen Philharmonie Reutlingen, Leitung Guerrassim Voronkov. Rolando Villazón gilt mit seiner kräftigen Stimme als einer der besten Tenöre weltweit. Mit seinen Auftritten als Alfredo in „La Traviata“, als Herzog in „Rigoletto“ und als Titelheld in „Don Carlo“ hat sich der Tenor glanzvoll in die jüngere Interpretationsgeschichte der Opern Giuseppe Verdis eingeschrieben. Als Alfredo Germont an der Seite von Anna Netrebko sorgte er bei den Salzburger Festspielen 2005 Für Aufsehen. Weitere Zusammenarbeiten mit Jonas Kaufmann, Plácido Domingo und Erwin Schrott sorgten für weitere fruchtbare Projekte in der steilen Karriere des Mexikaners mit österreichischen Wurzeln. Charismatische Auftritte an den führenden Opernhäusern und mit den großen Orchestern in aller Welt haben Rolando Villazón zu einem der gefeiertsten und beliebtesten Stars der Musikwelt gemacht. Der vielseitige Künstler ist neben seiner Bühnenkarriere auch erfolgreich als Opernregisseur, Schriftsteller und in der Fernseharbeit. Die Schönheit seiner Stimme und seine faszinierende Bühnenpräsenz brachten die Kritiker weltweit ins Schwärmen.

Veranstalter:

Württembergische Philharmonie Reutlingen

Rollstuhlgerecht

Termin eintragen

Kombiticket Nahverkehr

Ansteigende Bestuhlung

Vorverkaufsstellen

Reservix

Teile dieses Event auf: